Hey

Ich bin Freddy,
Experte für Gefahrenabwehr.

Als Ausbilder für Sicherheitspersonal habe ich mir es zur Aufgabe gemacht, professionelle Sicherheitsmitarbeiter in die Lage zu versetzen, Kriminellen die Ausführung von Straftaten gegen das Leben, die Gesundheit oder das Eigentum der Auftraggeber, so schwer wie möglich zu machen.

Freddy Busch, geboren 1967 in Dülmen, ich erlernte mein "Handwerk" aus der Berufspraxis heraus.

 

Bereits in meiner 12-jährigen Dienstzeit bei der Bundeswehr war ich als Ausbilder tätig.

Später arbeitete ich im Geld – und Werttransport und machte meinen Abschluss als Werkschutzmeister.

2001 erfolgte die Qualifizierung zum Datenschutzbeauftragten.

Nebenberuflich arbeitete ich als Dozent, bis ich mich bei diversen Bildungsträgern etablierte.

Mittlerweile bin ich Leiter mehrerer Lehrgänge.

  • seit 2024 Geprüfte Fachkraft für Grabsteinstatik
  • Im Mai 2015 erfolgte meine Qualifizierung zum VDS geprüften Brandschutzmanager.
  • Ich bin VDS- Ausgebildeter Trainer für Evakuierungshelfer
  • Mitglied im Verein der Brandschutzbeauftragten in Deutschland e.V. (VBBD)
  • Seit 2021 bin ich Fachkraft für Arbeitssicherheit und seit 2022 SiGeKo für Baustellen
  • Ich betreue mehrere Firmen als externe Fachkraft für Arbeitssicherheit und mehrere Baustellen als SiGeKo.
  • Ich führe für Sicherheitsunternehmen Schusswaffenkontrollen im Rahmen der VBG durch.
  • Für das Justizministerium Sachsen, führe ich Ausbildung mit Justizmitarbeitern im Bereich Waffenrecht durch
  • Zur Durchführung von Waffensachkundeschulungen und Waffensachkundeprüfungen habe ich die staatliche Anerkennung. (RP-Leipzig AZ: 23-1115-20-01)
  • Ich besitze die Genehmigung zur Durchführung von Verteidigungsschießausbildung im Sicherheitsgewerbe. (Genehmigt durch das Ordnungsamt Nordsachsen)
  • Ich bin im besitzt einer Waffenhandelserlaubnis (Ausgestellt durch das LRA-Nordsachsen, weitergeführt durch das LRA-Saalekreis)
  • Freddy Busch arbeitet nicht nur als freier Dozent, sondern ist auch Mitglied diverser Prüfungsausschüsse:
  • Meister für Schutz und Sicherheit bei der IHK zu Leipzig
  • Fachkraft für Schutz und Sicherheit bei der IHK zu Leipzig
  • Servicekraft für Schutz und Sicherheit bei der IHK zu Leipzig
  • Geprüfte Schutz und Sicherheitskraft bei der IHK zu Leipzig
  • Sachkunde im Bewachungsgewerbe bei der IHK zu Leipzig
  • Waffensachkunde bei der Landesdirektion Sachsen
  • Waffenfachkunde für den Waffenhandel bei der Landesdirektion Sachsen
  • Waffensachkunde bei der Pond – Akademie
icon About

MEINE MISSION IST ES, MENSCHEN OHNE UND MIT KENNTNISSEN ZU HELFEN, IHRE FÄHIGKEITEN AUFZUBAUEN UND ZU VERBESSERN